Pressemitteilungen Geschäftsbereich Etiketten

Design-Wettbewerb für Heft- und Buchschoner

01. September 2015

• HERMA lädt Kinder zur Teilnahme an einem Designwettbewerb für Heftschoner ein – und ruft dazu ab 20.08 u. a. mit einem TV-Spot auf Super RTL auf.
• Den SCHOOLYDOO-Designern winken tolle Preise, so etwa eine Playstation und ein iPad mini.
• Beim HERMA Buchschoner-Wettbewerb können parallel dazu ganze Schulklassen einen Graffiti-Workshop gewinnen.

Beim SCHOOLYDOO Designwettbewerb gibt es viele verschiedene Preise (oben) – im HERMÄX Designwettbewerb kann eine Schulklasse einen Graffiti-Workshop gewinnen.

HERMA startet zwei große Designwettbewerbe für Heft- und Buchschoner und ruft u. a. auch in einem TV-Spot zur Teilnahme auf. Der 30-sekündige Werbespot, der vier Wochen lang in beliebten Kinder- und Jugendprogrammen des Senders Super RTL geschaltet wird, verweist Zuschauer ab 20. August auf die Website www.toggo.de, die sich mit Spielen und Videos an Kinder richtet. Dort können Jungen und Mädchen mithilfe eines Design-Tools selbst einen SCHOOLYDOO-Heftschoner gestalten und mit ihrer Kreation am Wettbewerb teilnehmen. Für die besten Entwürfe gibt es tolle Preise zu gewinnen: eine Playstation 4, einen iPad mini, 13 bunte HERMA Schulpakete sowie fünf Radiowecker, fünf Hocker und fünf Kissen in coolen Designs.

HERMÄX Wettbewerb für Schulklassen

Mit einem weiteren Wettbewerb unter www.herma.de/schule wendet sich HERMA an ganze Schulklassen, die hier ihre Ideen für die Gestaltung eines HERMÄX Buchschoners einreichen und einen Graffiti-Workshop gewinnen können. Dieser Wettbewerb läuft bis Ende des ersten Schulhalbjahrs 2016. Die Gewinner-Klasse kann dann im Sommer 2016 im Rahmen des Workshops mit der Agentur Graffiti Stuttgart z. B. den eigenen Schulhof oder das Klassenzimmer neu gestalten.