Pressemitteilungen Geschäftsbereich Etiketten

Fit für Farbe

16. Dezember 2011

Mit Bestnoten ausgezeichnete Ordneretiketten jetzt auch in Farbe / Sichere Haftung und rückstandsfreies Abziehen / Werterhaltend, weil Ordner nicht beschädigt werden / Sauber beschriften im Internet / Etiketten-Formate für alle handelsüblichen Ordner

Einen ganzen Monat pro Jahr wenden Büromitarbeiter für das Suchen von Unterlagen auf, hat in einer Studie das Frauenhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung ermittelt. Viel steht und fällt dabei schon mit der richtigen Kennzeichnung von Ordnern. Deshalb sorgt HERMA jetzt dafür, dass Ordner noch einfacher und flexibler zu führen sind. Die Ordneretiketten mit der innovativen Movables Klebetechnologie gibt es nun auch in Farbe. Mit Gelb, Rot, Blau und Grün können Anwender bewusst Ordner hervorheben oder Aufgabenbereiche farblich einander zuordnen.

Bestnote bei Verbrauchertest

Der Vorteil der Ordneretiketten mit Movables Klebetechnologie: Sie haften sicher, lassen sich dennoch jederzeit ohne Rückstände abziehen. Der Ordner wird dabei nicht beschädigt und kann viel länger genutzt werden. Auch das Etikett lässt sich neu positionieren (z. B. wenn es versehentlich schief aufgeklebt worden ist) oder an anderer Stelle wieder aufkleben. Und weil die Etiketten blickdicht sind, scheinen alte Beschriftungen nicht durch. „Endlich mal ein Etikett, das man ohne Probleme rückstandsfrei entfernen kann“, freute sich die Chefsekretärin einer Brauerei. In einem unabhängigen Test hatten Office-Manager HERMA Etiketten mit Movables Klebetechnologie mit der Schulnote 1,3 und damit eine ganz Schulnote besser als herkömmliche Etiketten bewertet. „Ich werde sie in Zukunft nutzen, weil sie praktischer sind als die bisher von mir verwendeten“, betonte dann auch eine Sekretärin der Geschäftsführung im Baubereich.

Sauber beschriften im Internet

Weitere Vorteile: Die Ordneretiketten von HERMA lassen sich einfach, professionell und kostenfrei unter www.herma.de/eao direkt im Internet gestalten und auf jedem gängigen Bürodrucker, -kopierer oder Multifunktionsgerät ausdrucken. Die farbigen Ordneretiketten mit Movables Klebetechnologie gibt es ab sofort für alle handelsüblichen schmalen (192 x 38 mm) und breiten (192 x 61 mm) Ordner. Das gesamte Angebot an Ordneretiketten findet man unter www.herma.de/ordner.