Pressemitteilungen Geschäftsbereich Etiketten

Mehr PS (nicht nur) am PoS

01. Februar 2011

A4-Etikettensortiment komplett neu strukturiert / Klare Ausrichtung nach Anwendungen und Suchbegriffen / HERMA PREMIUM mit be-sonderen Produkteigenschaften / Erstmals klimaneutrale
Standardetiketten / HERMA SPECIAL mit außergewöhnlicher Sorti-mentsbreite / Optimierte Verpackungen

PREMIUM und SPECIAL: Dieses PS-Gespann verspricht Händlern mehr Drive (nicht nur) am PoS. HERMA PREMIUM bietet besondere Produkteigenschaften, HERMA SPECIAL eine außergewöhnliche Sor-timentsbreite.

PREMIUM und SPECIAL: Mit diesem PS-Gespann verspricht HERMA seinen Handelspartnern mehr Drive am PoS, in Katalogen und in Webshops. Die neue Sortiments­­struktur von  A4-Etiketten aus HERMA PREMIUM und HERMA SPECIAL bietet Händlern wie Endverbrauchern beste Übersichtlichkeit und höchste Transparenz. Die konsequente Ausrichtung nach Anwendungen und gängigen Suchbegriffen bedeuten für Verbraucher wie Einkäufer: klare Orientierung bei der Produkt­auswahl und schnelle Kaufentscheidungen. Dazu trägt auch die überarbeitete Verpackungsgestaltung ihren Teil bei, die HERMA auf der Paperworld erstmals präsentiert. Die Etikettenbögen lassen sich zudem einfacher entnehmen und die Packungen besser verschließen. Und die bewährte Klimapackung schützt die Bögen vor Feuchtigkeits- und Temperatureinflüssen. „Unser Ziel lautet, die besten Etiketten der Welt herzustellen“, betont HERMA Geschäftsführer Sven Schneller. „Das schließt auch die Sortimentsgestaltung mit ein.“ Während die völlig neue Etiketten­generation HERMA PREMIUM bei Universal- und Adressetiketten besondere Produkt­eigenschaften bietet, besticht HERMA SPECIAL durch ein außergewöhnlich vielseitiges Sortiment.

Erstmals klimaneutrale StandardetikettenHERMA PREMIUM bietet vor allem auch die weltweit wohl ersten klimaneutralen Standardetiketten. Das bei der Produktion entstehende CO2 wird durch ein Klimaschutz-Projekt von „myclimate“ komplett kompensiert. „Diese Etiketten entsprechen der wachsenden Nachfrage seitens der Verbraucher nach CO2-neutralen Produkten. Immerhin fordern aktuellen Studien zufolge mehr als 70 Prozent der Verbraucher solche Artikel und 44 Prozent bevorzugen Marken, die entsprechende Angebote machen“, sagt HERMA Geschäftsführer Sven Schneller. Das Etiketten­papier ist zudem PEFC-zertifiziert, chlorfrei gebleicht und säurefrei, der Haftkleber lösemittelfrei. Doch damit nicht genug: HERMA PREMIUM bietet auch zahlreiche Produktvorteile. Die Etiketten sind deutlich weißer und blickdichter. Und durch das spürbar dickere Material lassen sich HERMA PREMIUM Etiketten leichter abziehen und aufkleben. Zudem sorgt der extra starke Materialverbund für High-Speed-Fähigkeit und die Top-Planlage für staufreies Drucken auf allen gängigen PC-Druckern, Kopierern und Multifunktionsgeräten, in Schwarz und Farbe. Ihr Haftkleber hat zudem eine deutlich höhere Anfangshaftung, weshalb alle HERMA PREMIUM Etiketten selbst auf kalten und feuchten Ober­flächen sicher halten. HERMA PREMIUM Adress- und Universal­etiketten gibt es ab April in 10-, 25-, 100-, 200- und 500-Blatt-Packungen.

Die Spezialisten unter den EtikettenHERMA SPECIAL wiederum umfasst alle Etiketten in 10-, 20-, 25- und 100-Blatt-Packungen mit besonderen Leistungs­merk­malen wie z. B. wetterfest, farbig, transparent, repositionier­bar, extrem stark haftend, absolut blickdicht oder für den Außen­bereich sowie spezielle Formate wie kreisrund oder oval. Wie HERMA PREMIUM sind auch sie ausschließlich „made in Germany“ und verfügen jetzt erstmals über eine Farbcodierung auf der Verpackung, die ihren Anwendungs­bereich klar und deutlich ausweist (z. B. Türkis für Adressieren und Lila für Ordnen). Icons stellen zusätzlich ihre speziellen Eigenschaften heraus und Anwendungsbilder veranschaulichen die Möglichkeiten sehr plakativ. Sortimentsdarstellungen auf der Packungsrückseite schaffen zusätzliche Nachfrage.

Die Neustrukturierung bedeutet auch für Handelspartner ein Mehr an Transparenz und weniger Aufwand bei der Umsetzung ihrer Sortimentsstrategie: HERMA PREMIUM bietet ein kompaktes, vollständiges Sortiment an schnelldrehenden Volumenprodukten mit besonderen Produkteigenschaften. HERMA SPECIAL – zur Paperworld noch ergänzt durch neue Produkte wie wetterfeste Versand­etiketten, selbst bedruckbare Warnhinweise und Flaschenetiketten – steht in seiner Sortimentsbreite für ein besonders umfangreiches A4-Etikettenangebot.