Pressemitteilungen Geschäftsbereich Etiketten

Nie mehr Schulbücher ausmessen

01. September 2015

• Kostenlose Buchschoner-App von HERMA deckt nun alle großen Schulbuchverlage ab.
• Schul-Website mit neuen Bonus-Inhalten und großem Gewinnspiel für die ganze Klasse aktualisiert.

ISB-Nummer scannen – passenden Buchschoner ermitteln: Die kostenlose HERMA App erleichtert das Finden von geeignetem Buchschutz.

Welche Buchschoner-Größen benötige ich für meine Schulbücher? Einmal im Jahr ist das hierzulande eine millionenfach gestellte und nervige Frage. Pünktlich zum Schulbeginn bietet HERMA Eltern und Schülern eine wertvolle Hilfe beim Einkauf: Die im Google Play Store und im Apple Store kostenlos erhältliche HERMA Smartphone-App, die im Handumdrehen den passenden Buchschoner für Schulbücher findet, deckt nun alle großen Schulbuchverlage ab. Wer seine Bücher schützen will, muss einfach ihre ISB-Nummern scannen oder manuell eingeben – sofort wird die passende Buchschonergröße angezeigt. So lässt sich bequem zuhause die gesamte Einkaufsliste für alle Schulbücher generieren, ausdrucken oder per Mail schicken. Langwieriges Ausmessen oder mühsames Mitschleppen der Bücher in den Schreibwarenladen ist somit überflüssig. Für alle, die kein Smartphone haben, stellt HERMA zum Ermitteln des passenden Umschlags den Buchschoner-Scout im Internet zur Verfügung (www.herma.de/schule).

Von Bloggern getestet

Auch auf der Website hat sich einiges getan: Nach einem Relaunch präsentiert www.herma.de/schule in einem frischen, farbenfrohen Look übersichtlich Informationen zu allen HERMA Produkten rund um den Unterricht. Sowohl Schüler als auch Eltern und Lehrer können sich somit schnell über alle relevanten HERMA Produkte und deren Vorteile informieren. Details zu Buch- und Heftschonern, Klebe- und Bastelzubehör, Ordnern, Sammelmappen, Etiketten, Stickern und vielem mehr werden klar und deutlich dargestellt. Daneben gibt es auch Bonus-Angebote, wie etwa Motiv-Stundenpläne zum kostenlosen Download und ein Gewinnspiel für Schulklassen, bei dem es einen Graffiti-Workshop für die ganze Klasse zu gewinnen gibt. Verlinkte Blog-Berichte informieren Eltern über die Erfahrungen, die andere Familien bereits mit HERMA Produkten gemacht haben. Der Service-Bereich der Website bündelt schließlich Informationen zur Buchschoner-App, dem Buchschoner-Scout sowie mehrere Online-Blätterkataloge.