Charity Bike Trip von HERMA UK bringt 35.000 Pfund

27. September 2013

HERMAbike Trip von Newbury nach Brüssel erreicht bei Ankunft eine Gesamtspendensumme von 35.000 Pfund.
• Für wohltätige Zwecke übergab das HERMA Team am ersten Messemorgen gleich drei Schecks.

HERMA Vertreter überreichten vor dem Haupteingang der LabelExpo drei Schecks über insgesamt 35.000 Pfund aus der Spendenaktion des HERMAbike Trips. Im Bild das HERMAbike Team mit FINAT President Kurt Walker.

Pünktlich zum Messestart überreichten HERMA Vertreter vor dem Haupteingang der LabelExpo drei Schecks aus der Spendenaktion des HERMAbike Trips vom englischen Newbury nach Brüssel. Zwischen Start und Ziel hatten sieben Rad-Enthusiasten von HERMA UK 500 Kilometer zurück gelegt, dabei sechs weitere Stationen angesteuert und Spendengelder von insgesamt 35.000 Pfund (rund 41.000 Euro) eingefahren. Damit werden nun drei wohltätige Projekte unterstützt: Division Director Colin Phillips, selbst Fahrer im Team, übergab an Tarsus CEO Doug Emslie einen Scheck in Höhe von 8.750 Pfund für Events for Namuwongo – eine Hilfsorganisation für den gleichnamigen Distrikt in der ugandischen Hauptstadt Kampala. Teamfahrer Paul Eggbeer überbrachte 12.250 Pfund für Cancer Research UK an FINAT President Kurt Walker. Und HERMA Geschäftsführer Dr. Thomas Baumgärtner legte noch 14.000 Pfund drauf, an Tarsus Managing Director Lisa Milburn für Breast Cancer UK.

Colin Phillips hatte zu Beginn der Initiative mit 15.000 Pfund (rund 18.000 Euro) als realistischen Gesamtbetrag gerechnet. Angesichts des tatsächlich nun mehr als doppelt so hohen Endstands war er dankbar und begeistert. „Allen HERMA Partnern und weiteren Wohltätern, die mit ihrer Spende die Idee so großzügig unterstützt haben, danken wir sehr herzlich. Die Menschen, denen das Geld über die heutigen Empfänger dann zu Gute kommt, können diese Unterstützung und direkte Hilfe wahrlich brauchen.“

HERMA hatte für die Aktion einen Spendenticker und -button auf der eigens erstellten Website www.herma-biketrip.com eingerichtet. Dort werden die Spender auch vorgestellt.

Die Tour im Web
www.herma-biketrip.com