Einzigartige Kombination

16. September 2010

Produkte mit der innovativen HERMA Mehrschicht-Technologie machen kurz nach dem Start bereits 20 Prozent bei weißen Folien aus /
Sie sind so stark gefragt aufgrund ihrer marktweit einzigartigen Kombi-nation: exzellente Weiterverarbeitung bei gleichzeitig besten Hafteigenschaften / Jetzt erweitern neue transparente Folien das Produktportfolio von HERMAperfectCut

Exzellente Weiterverarbeitung bei gleichzeitig besten Hafteigen-schaften – dank des neuen Haftmaterials HERMAperfectCut ist das jetzt auch bei transparenten Folien möglich

Überlegenen Eigenschaften in der Weiterverarbeitung ohne Kompromisse bei den ausgezeichneten Klebeeigenschaften – das überzeugt die Etikettendrucker: Innerhalb nur weniger Monate hat das mit innovativer Mehrschicht-Technologie produzierte Haftmaterial HERMAperfectCut einen beachtlichen Anteil erreicht. Bereits ein Fünftel des gesamten von HERMA verkauften Volumens bei weißen Folien entfällt auf das neue Sortiment. Deshalb baut das Unternehmen mit Hauptsitz in Filderstadt sein entsprechendes Produktportfolio weiter aus. Jetzt bietet es neben den weißen auch drei transparente Folien-Sorten in der HERMAperfectCut Qualität. Dazu gehören zwei glänzende PE-Folien sowie eine PP-Folie, zum Teil ausgerüstet mit einer speziellen Oberflächenbehandelung für optimale Bedruckbarkeit. Das gesamte HERMAperfectCut Sortiment umfasst damit sechs verschiedene Qualitäten. Nach dem sehr guten Markterfolg sind jedoch weitere Neuheiten auf Basis der HERMAperfect-Technologie schon in der Planung, sagte Geschäftsführer Dr. Thomas Baumgärtner.

Keine Kompromisse mehr
HERMAperfectCut bietet eine marktweit einzigartige Kombination von exzellenten Weiterverarbeitung- und Hafteigenschaften. Für den Anwender bedeutet das ein Ende der in der Vergangenheit üblichen Kompromisse. Das neue Haftmaterial reduziert bei der Produktion von Etiketten den Werkzeugverschleiß, verbessert die Konfektionierbarkeit, erhöht die Sicherheit beim Stanzvorgang und ermöglicht außerdem eine höhere Maschinenlaufleistung. Je schwieriger oder unregelmäßiger das Etikett in Hinblick auf die Stanzform ist, desto spürbarer werden dabei die Vorteile. Kosmetik- und Pflegeprodukte sind deshalb ein typisches Anwendungsgebiet. Trotz der optimierten Eigenschaften in der Weiterverarbeitung bleibt bei HERMAperfectCut sowohl die End- als auch die Anfangshaftung des bewährten Haftklebers unverändert hoch. Erzielt werden die Produktvorteile, indem der bewährte Dispersionshaftkleber 62X erstmals in der Kombination mit einer speziellen neuentwickelten Zwischenschicht aufgebracht wird. HERMA ist weltweit derzeit der einzige Haftmaterialproduzent, der zu kommerziellen Zwecken und im großen Stil mit einem Mehrschicht-Verfahren produziert.

HERMA im Kurzprofil
Die HERMA GmbH mit Hauptsitz in Filderstadt ist ein führender euro­päischer Spezialist für Selbstklebetechnik. Die Unternehmensgrup­pe er­zielte im Geschäftsjahr 2009 in den drei Geschäftsbereichen Haft­ma­teria­l, Etiketten und Maschinen mit fast 800 Mitar­bei­tern einen Umsatz von rund 200 Mio. €. Der Exportanteil lag bei 53 %.