Praktischer Etikettenrechner

02. August 2016

• Mit dem neuen Online-Etikettenrechner lassen sich ohne Aufwand Etikettenanzahl und der ideale Außendurchmes-ser der Rolle ermitteln.
• Das Tool erleichtert es, Etikettierprozesse zu optimieren und besser zu planen
• Den Rechner gibt es auch als Web-App für Smartphones und Tablets.

Mit dem neuen Etikettenrechner von HERMA lassen sich ohne Aufwand Etikettenanzahl und der ideale Außendurchmesser der Rolle online ermitteln.

Schnell und einfach die Anzahl der Etiketten auf einer Rolle er-rechnen oder den maximal möglichen Außendurchmesser der Rolle besser ausnutzen. Das geht jetzt online mit dem HERMA Etikettenrechner: www.herma-material.de/de/service/etikettenrechner.html. Damit kann ein Etikettenverwender schon vor einer Bestellung die Parameter Eti-kettenanzahl oder Rollen-Außendurchmesser ganz auf seine individuellen Bedürfnisse abstimmen und Etikettierprozesse besser planen. Liegt beispielsweise der maximale Außendurchmesser der Etikettenrolle bei 300 mm, kann der Rollenrechner verwendet werden, um schnell zu ermitteln, wie viele Etiketten auf die Rolle passen. Oder es sind bislang kleinere Rollen im Einsatz, der Etikettenverwender möchte jedoch wissen, wie viele Etiketten zusätzlich auf die Rolle passen, ohne den auf seiner Etikettieranlage maximal möglichen Außendurchmesser zu überschreiten. Auch für Etikettendrucker bietet dieser HERMA Rechner Vorteile: Bislang mussten sie für derartige Berechnungen in der Regel das Auftragssystem nutzen, das deutlich aufwendiger ist, da es in erster Linie für die Auftragseingabe ausgelegt ist. Der Etikettenrechner funktioniert ähnlich wie der bereits bewährte HERMA Rollenrechner für Haftmaterial.

„Mit wenigen Klicks können die Kunden per Smartphone, Tablet oder PC für jede denkbare Materialkombination oder Haftmaterial-dicke ermitteln, welche Etikettenanzahl und welchen Außen-durchmesser eine bestimmte Rolle HERMA Haftmaterial hat“, erläutert HERMA Vertriebsleiter Ralf Drache. Um den Etikettenrechner zu nutzen, muss der Etikettenverwender nur wenige Angaben machen. „Die HERMA Etikettenmaterialien und Haftkleber können einfach aus einem Drop-down Menü ausgewählt werden. Damit kann sich jeder ohne großen Aufwand seine individuelle Kombination zusammenstellen“, so Drache.

Um den HERMA Etikettenrechner zu nutzen, muss keine App heruntergeladen und installiert werden. Auch eine Anmeldung oder ein Login sind nicht erforderlich. Notwendig ist lediglich ein Internet-Zugang. Den Etikettenrechner kann dann als Web-App ganz einfach zum Startbildschirm hinzugefügt werden kann. Der Etikettenrechner ist verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.