Pressemitteilungen Geschäftsbereich Etiketten

„Unser Ziel: Die besten Etiketten der Welt“

01. Februar 2011

Völlig neue Etikettengeneration vorgestellt / Sicht- und spürbare Vorteile / Erstmals klimaneutral / Messe-Motto: „Testen Sie die Besten von HERMA“ / Relaunch des Bestsellers Buchschoner: Kein Verkleben der Bücher, weil gänzlich ohne Klebstoff

„Unser Ziel lautet, die besten Etiketten der Welt herzustellen – ganz gleich, ob es dabei um Qualität, Innovationskraft, Nachhaltigkeit oder Händlernutzen geht. Dazu laden wir alle Paperworld-Besucher zum aus-giebigen Testen und Vergleichen auf unse

Mit der eindeutigen Aufforderung „Testen Sie die Besten von HERMA“ sorgt das Unternehmen aus Filderstadt erneut für Auf-sehen auf der Paperworld. „Unser Ziel lautet, die besten Etiketten der Welt herzustellen – ganz gleich, ob es dabei um Qualität, Innovationskraft, Nachhaltigkeit oder Händlernutzen geht“, erklärt HERMA Geschäftsführer Sven Schneller selbst­bewusst. „Und das sagen wir nicht einfach nur, sondern laden Händler und gewerbliche Endanwender ein, sich auf der Paperworld selbst davon ein Bild zu machen.“ Unter dem Motto „Testen Sie die Besten von HERMA“  können Stand­besucher (Halle 3.0 C61) an mehreren Stationen zum Beispiel die völlig neue Etikettengeneration HERMA PREMIUM mit marktüblichen Produkten vergleichen, etwa hinsichtlich Weißgrad, Opazität und Haftkraft. Das Messemotto zielt aber auch auf den komplett runderneuerten Buchschoner, der jetzt innovative Eigenschaften bietet.

Erste klimaneutrale StandardetikettenVerglichen mit gängigen Produkten ist die neue Etikettengeneration HERMA PREMIUM sichtbar weißer und blickdichter, und garantiert aufgrund ihrer höheren Dicke und damit perfekten Planlage absolutstaufreien Druck, selbst auf High-Speed-Druckern. Das dickere  Material bietet deutliche Handlingsvorteile beim Abziehen und Aufkleben. Und die besonders gleichmäßige Papieroberfläche mit   hohem Weißgrad sorgt für brillante und konturenscharfe Druck­ergeb­nisse auf allen PC-Druckern und Kopierern, in Schwarz und Farbe. Der Haft­kleber hat eine deutlich höhere Anfangshaftung,  sodass alle HERMA PREMIUM Etiketten selbst auf kalten und feuchten Ober­flächen sicher halten. Weltweit wohl einzigartig ist die Klima­neutralität. Das bei der Produktion entstehende Kohlendioxid wird durch ein Klimaschutz-Projekt der renommierten Non-Profit-Stiftung „myclimate“ kompensiert. „Eine solche Kompensations­maßnahme ist bei Etiketten unseres Wissens bislang einmalig – und für unsere Handelspartner ein wichtiges Plus. Denn aktuelle Studien belegen, dass über 70 Prozent der Konsumenten mehr klima­neutrale Produkte fordern – für alle Warengruppen“, so Schneller. Weiterer Vorteil für den Handel: Mit der Einführung von HERMA PREMIUM und HERMA SPECIAL für besondere Anforderungen hat der Etikettenspezialist sein Sortiment vollkommen neu strukturiert und setzt auch auf neu gestaltete Verpackungen.  „Damit bieten wir Händlern wie Verbrauchern größtmögliche Transparenz und Übersicht, bestes Preis-Leistungsverhältnis und Handels­partnern Umsatz- und Ertragswachstum.“

Sechs Vorteile in vier EckenDas Beste von HERMA testen können Standbesucher auch in  anderer Hinsicht: „Unser neuer Buchschoner erfüllt die steigenden Anforderungen von Verbrauchern: Kein Verkleben der Bücher, weil absolut klebstofffrei, strapazierfähig, weich­macher­frei, zu 100% recycelbar, einfachstes Handling dank Zweitlasche und für jedes gängige Buchformat“, betont Schneller. „Im Original stecken gleich sechs Vorteile in nur vier Ecken.“ Der Millionen-Seller unter den Buchschonern bleibt damit ein Selbstläufer im Schulgeschäft und setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Qualität und Handhabung.